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Ein einheitliches Erscheinungsbild des itSMF Deutschland (Corporate Design) ist eine wesentliche Grundlage für die Identifizierung des Berufs- und Fachverbandes nach außen und die Identifikation nach innen. Publikationen, Internetauftritt, Informations- und Imagematerialien sowie alle Geschäftspapiere müssen eine klare Gestaltungslinie erkennen lassen, die das Selbstverständnis des Verbandes transportiert. Langfristig ist ein einheitliches Erscheinungsbild nach innen und außen ein wesentliches Element auf dem Weg der Institution zu Corporate Spirit und Corporate Culture. Grundelemente des Corporate Designs des itSMF Deutschland sind die Wort-Bild-Marke, die Hauptfarben, die Schrift und die Gestaltungssystematik.

Die hier zur Verfügung gestellten Logovarianten dürfen von Ihnen als Mitglied des itSMF Deutschland zu Präsentations- und Werbezwecken unter Angabe des Copyrights verwendet werden. Die Erlaubnis schließt auch öffentliche Pressezwecke ein und gilt bis auf Widerruf. Die allgemeine Verlinkung erfolgt auf https://www.itsmf.de/

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Das Logo besteht neben der schwarzen Schrift aus folgenden CMYK- und HEXA-Farben

91, 68, 47, 48

#1E3547

15, 99, 51, 5

#C6144E

6, 30, 93,1

#F0B718

Zulässige Schriftarten in Verbindung mit dem Logo des itSMF Deutschland

Times new roman (regular) | Times new roman (bold) | Times new roman (bold italic)

Der hohe Bekanntheitsgrad beruht auf der Integration von Times New Roman in Softwareprodukten, die weite Verbreitung erlangten. Eine digitale Version der Times New Roman wurde von Adobe in ihren ersten PostScript-Interpreter (und somit auch Laserdrucker) integriert. Später lieferten Microsoft und Apple sie als Teil ihrer Betriebssysteme Windows und macOS aus.