Mehrwert

Sie sind eine Bereicherung!

Treten Sie dem itSMF Deutschland als Mitglied bei und gestalten Sie aktiv die Zukunft des Service Managements. Helfen Sie dabei in den stetigen Austausch untereinander zu treten und profitieren Sie selbst von den zahlreichen Vorteilen, die unsere Community zu bieten hat

Wir sind Ihre Plattform!

(Zufällige Wiedergabe unserer Mitglieder)

Eine Mitgliedschaft, die auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt ist!

Der itSMF Deutschland bietet Ihnen verschiedene Optionen einer Mitgliedschaft an. Vom SOLO-Account bis zu einer Mitgliedschaft von bis zu 30 Accounts. Die angebotenen Services und der daraus resultierende Mehrwert für Sie richtet sich nach dem Beitrag, den Sie zur Unterstützung der Community leisten. Sie wählen die Form Ihrer Mitgliedschaft anhand Ihres Bedarfes selbst aus. Falls Sie hierbei Unterstützung benötigen, stehen wir Ihnen gerne helfend zur Seite.

SOLO

160 Kalenderjahr
  • 1 Account
  • Einkaufsgemeinschaft
  • 30% Ticket Rabatt (Kongresse)
  • Aussteller Rabatt
  • Interner Bereich
  • Kostenlose Veranstaltungen
  • Regionalforen
  • Fachforen
  • Arbeitskreise
  • ITSM Magazin ONLINE
  • Werbung im ITSM Magazin
  • Fachpublikation im ITSM Magazin
  • Social Media Spotlight

BRONZE

400 Kalenderjahr
  • 5 Accounts
  • Einkaufsgemeinschaft
  • 30% Ticket Rabatt (Kongresse)
  • Aussteller Rabatt (20%)
  • Interner Bereich
  • Kostenlose Veranstaltungen
  • Regionalforen
  • Fachforen
  • Arbeitskreise
  • ITSM Magazin ONLINE
  • Werbung im ITSM Magazin
  • Fachpublikation im ITSM Magazin
  • Social Media Spotlight

SILBER

800 Kalenderjahr
  • 10 Accounts
  • Einkaufsgemeinschaft
  • 30% Ticket Rabatt (Kongresse)
  • Aussteller Rabatt (25%)
  • Interner Bereich
  • Kostenlose Veranstaltungen
  • Regionalforen
  • Fachforen
  • Arbeitskreise
  • ITSM Magazin ONLINE
  • Werbung im ITSM Magazin
  • Fachpublikation im ITSM Magazin
  • Social Media Spotlight

GOLD

1600 Kalenderjahr
  • 30 Accounts
  • Einkaufsgemeinschaft
  • 30% Ticket Rabatt (Kongresse)
  • Aussteller Rabatt (30%)
  • Interner Bereich
  • Kostenlose Veranstaltungen
  • Regionalforen
  • Fachforen
  • Arbeitskreise
  • ITSM Magazin ONLINE
  • Werbung im ITSM Magazin
  • Fachpublikation im ITSM Magazin
  • Social Media Spotlight

Sie können Ihren Antrag direkt online ausfüllen und absenden oder ihn sich HIER herunterladen und uns per E-Mail oder postalisch zukommen lassen. Falls Sie den Antrag lieber automatisch in Ihrem Browser ausfüllen möchten, klicken Sie bitte HIER

Unsere Leistungen im Überblick

Einkaufsgemeinschaft

Als Mitglied des itSMF Deutschland profitieren Sie von unserer einzigartigen Einkaufsgemeinschaft. Wir arbeiten mit qualitativ hochwertigen und anerkannten ATOs in der D-A-CH Region zusammen, die sich durch ein vielfältiges Angebot an zertifizierten Fort- und Weiterbildungen auszeichnen. Sie finden auch Tool-Hersteller und weitere Dienstleister in unserer Einkaufsgemeinschaft. Den Rabatt von bis zu 25 % geben wir komplett an unsere Accounts weiter.

Interner Bereich

Der interne Mitgliederbereich ist neben dem öffentlichen BLOG unsere Wissens- und Informationsdatenbank. Sie finden dort neben allen bisher publizierten ITSM Magazinen auch eine Vielzahl an Whitepapers und Positionspapieren. Videoaufzeichnungen unserer Community-Days, zusätzliche Begleitinformationen und alle verbandsinternen Dokumentationen sind dort ebenfalls auffindbar.

itSMF Community Days

Unsere itSMF Community Days sind virtuelle Online-Veranstaltungen, die mehrmals im Jahr stattfinden, speziell am letzten Mittwoch jedes Monats. Bei diesen Veranstaltungen befassen wir uns intensiv mit aktuellen Themen und Entwicklungen im Bereich des Service Managements. Mit einer Dauer von bis zu drei Stunden bieten die Community Days einen umfassenden Einblick in das jeweilige Thema. Die Teilnahme an den Community Days ist kostenlos und offen für alle Interessierten. Zusätzlich erhalten die Mitglieder des itSMF Deutschland für ihre Teilnahme an diesen Community Days „Service Points“. Diese Punkte sind ein wichtiger Bestandteil für den jährlichen itSMF Qualitätsnachweis, der den kontinuierlichen professionellen Beitrag unserer Mitglieder zum Service Management würdigt.

Fachforen und Arbeitsgruppen

Im itSMF Deutschland setzen wir auf den Wissensaustausch und die Zusammenarbeit durch eine Vielzahl von Fachforen und Arbeitsgruppen. Diese Gruppen bieten eine Plattform, auf der sich Teilnehmerinnen und Teilnehmer in einer virtuellen Umgebung treffen, um aktuelle themenspezifische Entwicklungen zu diskutieren. Gemeinsam erarbeiten sie Publikationen und Best Practices und leisten einen wertvollen Beitrag zur gesamten Service Management Community.

Die breite Palette der von uns behandelten Themen ermöglicht es den Mitgliedern, sich in Bereichen zu engagieren, die ihren Interessen und Fachkenntnissen entsprechen. Dabei steht ihnen die gesamte Infrastruktur zur Verfügung, die sie für ihre Arbeit benötigen, vom Zugang zu relevanten Daten und Informationen bis hin zu Kommunikationstools. Mit diesen Arbeitsgruppen und Fachforen fördert das itSMF Deutschland den Wissensaustausch, die berufliche Entwicklung und die Innovation im Bereich Service Management.

Wissensdatenbank und BLOG

Als zentrale Anlaufstelle für Wissen und Information rund um das IT Service Management (ITSM) unterhält das itSMF Deutschland eine umfangreiche und kontinuierlich wachsende Wissensdatenbank. Diese Datenbank bietet ein breites Spektrum an Ressourcen zu verschiedenen ITSM-Themen und dient als wertvolle Informationsquelle für unsere Mitglieder.

Darüber hinaus betreiben wir einen BLOG, der sich als äußerst gefragte Informationsquelle etabliert hat. Hier veröffentlichen wir aktuelle Berichte zu Schlüsselthemen im ITSM, Fachartikel von Experten sowie praxiserprobte Vorgehensweisen. Mit einem durchschnittlichen Zugriff von 20.000 Besuchern pro Monat zählen wir zu den beliebtesten spezialisierten Informationsquellen für ITSM in der D-A-CH Region.

Durch unsere Wissensdatenbank und den BLOG fördern wir den Wissensaustausch in unserer Community und stellen sicher, dass unsere Mitglieder immer Zugang zu den neuesten Erkenntnissen und Trends im ITSM haben.

ITSM Magazin

Das itSMF Deutschland gibt sein eigenes Fachmagazin heraus, welches sich umfassend mit allen Aspekten des Service Managements beschäftigt. Mit vier Ausgaben pro Jahr bietet das ITSM Magazin eine kontinuierliche, tiefgreifende Berichterstattung zu aktuellen Trends, Innovationen und Best Practices in diesem Bereich. Jede Ausgabe ist reich an Fachartikeln, Interviews und Analysen, die von Experten aus der Branche verfasst und kuratiert werden.

Unser ITSM Magazin ist ein exklusiver Vorteil für unsere Mitglieder und steht ihnen über den internen Mitgliederbereich kostenlos zur Verfügung. Es dient nicht nur als wertvolle Informationsquelle, sondern auch als Plattform, auf der Mitglieder ihre Erkenntnisse und Erfahrungen teilen und zur kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung des Service Managements beitragen können.