SELBSTLERN-ZERTIFIZIERUNGEN

Der Nachweis von Kompetenzen ist im beruflichen Alltag nicht nur wünschenswert, sondern notwendige Voraussetzung. Selbstlern-Zertifizierungen können einen entscheidenden Mehrwert für Arbeitnehmer:Innen und Arbeitssuchende bieten, denn sie belegen relevante Fähigkeiten und Kenntnisse, die auf dem Jobmarkt gerade gefragt sind. Dadurch ergeben sich bessere Jobchancen und Möglichkeiten für Beförderungen.

Der itSMF Deutschland, als Berufs- und Fachverband für IT Service Management unterstützt hierbei in Zusammenarbeit mit globalen Zertifizierungsunternehmen, Fachwissen und Kenntnisse, im Selbststudium zu erlangen und offiziell nachzuweisen.

ZU DEN SELBSTLERN-ZERTIFIZIERUNGEN

SERVICE MANAGEMENT PRACTITIONER

Auftraggeber und Arbeitgeber haben ein Interesse daran, neben den Standard-Personenzertifizierungen im Bereich IT Service Management (z.B. ITIL®, ISO/IEC 20000 oder FitSM) auch einen Nachweis über die Umsetzungskompetenz von Experten einsehen zu können. Dabei erwarten sie, dass dieser Nachweis von einer unabhängigen Organisation auf Basis von stringenten und transparenten Standards erbracht wird.

Der itSMF Deutschland ist als eingetragener Non-Profit Berufs- und Fachverband für alle IT Service Management Professionals im deutschsprachigen Raum die erste Anlaufstelle und hat über seine Mitglieder die entsprechende Befähigung, Nachweise zur Umsetzungskompetenz aussprechen zu können.

ZUM SERVICE MANAGEMENT PRACTITIONER