Fachforum Personenzertifizierung

Das Fachforum Personenzertifizierung kümmert sich um eine transparente Darstellung und Informationsaufbereitung für die Mitglieder des itSMF und für Interessenten zu den Ausbildungs- und Prüfungsmöglichkeiten im IT Service Management / best management practice Umfeld.

Der Auftrag, sich bei Weiterbildungs- und Zertifizierungsmöglichkeiten im IT Service Management zu engagieren und Mitglieder zu informieren, ergibt sich direkt aus unserer Satzung.

Kontakt für Fragen und Anregungen.

Leitung Fachforum

Stephan Brendel - APMG Deutschland GmbH

5. Vorstand itSMF e.V.

Stephan Brendel ist seit 2005 Mitglied im itSMF und 2015 in den erweiterten Vorstand für das Thema Zertifizierungen berufen worden. Seine Expertise leitet sich aus seinen Projekt- und Beratungs-Erfahrungen her, die er seit Beginn seiner Karriere 1985 bei iBM, später CompuNet und GE entwickeln konnte.

Seine Service Management Erfahrungen konnte er im Rahmen seiner Aufgaben als GF der arxes Consulting ausbauen, bevor er 2009 zur APMG wechselte und seitdem dort das Europa-Geschäft verantwortet. Neben seiner neuen Rolle als Vorstand im itSMF Deutschland ist er zudem Vorstandsmitglied der Best Practice User Group e.V.

Seine leidenschaftlichsten Themen sind neben dem Projekt- und Prozessmanagement vor allem das Business Relationship Management. In seiner Vorstandsrolle beim itSMF wird er sich für eine inhaltlich zeitgemäße Themenausrichtung einsetzen und die Bedeutung der Zusammenarbeit im itSMF stärken.