Workshop Programm

Vermittlung von Wissen aus der Praxis für die Praxis

Ihre Ausgangs-Situationen für den Besuch unserer Schulungen

  • die Praxis fehlt
  • Best Management Practices müssen ergänzt werden
  • es fehlt ein Baustein im Service Management Projekt / Konzept

Mit unserer Seminarreihe zu IT Service Management in der Praxis geben wir Ihnen die Möglichkeit, an den Ergebnissen der Arbeit unserer Foren teilzuhaben. Die Seminare werden nach und nach mit aktuellen und relevanten Themen aus der Praxis und den Foren ergänzt. Auf diese Weise bieten wir Ihnen einen stets aktuellen Blick auf die Möglichkeiten, die Sie zur Umsetzung von good- und best practice Ansätzen in die Praxis haben.

Vorteile

  • Vermittlung von Wissen aus der Praxis für die Praxis
  • Know-How aus der ITSM Community: Anwenderorganisationen, Beratungsunternehmen, Trainingsinstitute, Hochschulen und Herstellerfirmen
  • Dozenten aus den relevanten itSMF Foren oder Autoren aus itSMF Publikationen
  • Vermittlung von Praxiswissen über die ITSM Literatur hinaus
  • Fokus Praxiseinsatz - die Themenauswahl basiert auf dem aktuellen Bedarf im Praxiseinsatz
  • Möglichkeit zum Organisationsübergreifenden Austausch zu den einzelnen Praxisthemen

Nutzen

Die Teilnehmer erhalten durch die Seminare ein umfangreiches Paket:

  • Umfangreiche Kenntnisse über Vorgehensweisen für den jeweiligen Themenschwerpunkt.
  • Teilweise notwendige Materialien zur selbstständigen Umsetzung in die Praxis.
  • Methodenwissen und Kenntnisse der zugehörigen Lücken in der Theorie.
  • Kenntnisse und Erfahrungsberichte zu Idealbildern für die Umsetzung in die Praxis.
  • Eine Austauschplattform und qualifizierte Ansprechpartner für praxisrelevante Themen.
  • Wenn möglich, erhältlich und angeboten verbunden mit Personenzertifikaten

Kosten & Leistungen

Die Seminare sind einzeln buchbar über unsere Mitgliederverwaltung