ITSM WISSENSDATENBANK

Die Wissensdatenbank des itSMF Deutschland, dem Berufs- und Fachverband für Service Management, soll Service Manager:innen aller Erfahrungsstufen eine Arbeitsgrundlage bieten, indem sie ein breites Spektrum an Informationen, Best Practices, Richtlinien und Verfahren zur Verfügung stellt. Sie soll als zentraler Ort dienen, an dem Service Manager:innen schnell und einfach auf relevante Informationen zugreifen können.

Unser Bestreben ist es, ein breites Themenspektrum abzudecken, darunter Service Design, Service Transition, Service Operation, Continual Service Improvement, Incident Management, Problem Management, Change Management, Configuration Management und viele weitere Service Management Themen.

Die Inhalte der Wissensdatenbank können in verschiedenen Formaten vorliegen, wie z.B. Whitepapers, Textdokumente, Videos, Präsentationen, Infografiken und vieles mehr. In Zukunft sollen auch interaktive Elemente wie Quizzes, Testfragen und Szenarien integriert werden, um das Lernen und die Anwendung des erworbenen Wissens zu fördern.