Christian Sander - EnBW Energie Baden-Württemberg AG

Während seines Studiums des Wirtschaftsingenieurwesens an der Universität Karlsruhe (TH) arbeitete Christian Sander als Entwickler in Softwareentwicklungsprojekten für kleine und mittelständische Unternehmen. 2001 übernahm er die Position Prozessmanager Service Level Management bei EnBW Systeme Infrastruktur Support GmbH. Seit 2005 arbeitet Christian Sander als Prozess Steuerer für IT Service Management im Bereich Holding IT Strategie der EnBW. Seine Aufgaben liegen hierbei in der übergreifenden Integration der IT Leistungserstellungsprozesse im Konzern mit dem Schwerpunkt Service Level Management sowie der Verbindung zu IT Security und IT-Risiko-Management.

Christian Sander war 2005 bis 2006 Vorstandsvorsitzender des itSMF Deutschland e.V.