Heiko Maneth - BWI GmbH

Heiko Maneth ist seit 2007 in der BWI GmbH und leitet dort den Geschäftsbereich Enterprise Service Management Prozesse.

In diesem Kontext verantwortet er die nachhaltige Etablierung und zukunftsorientierte Weiterentwicklung des IT Service Managements in der BWI GmbH. Die Weiterentwicklung integriert agile Methoden aber auch technologische Aspekte aus dem Cloud-Umfeld, um die BWI GmbH als IT Systemhaus des Bundes als strategischen Partner und Provider zu etablieren.

Aus dieser strategischen Ausrichtung abgeleitet, verantwortet Maneth neben der prozessualen Abbildung auch das organisatorische Veränderungsmanagement in der BWI GmbH unter Berücksichtigung der Kundenanforderungen aus dem IT-System der Bundeswehr und der Bundesressorts.

Seine berufliche Laufbahn führte ihn nach Abschluss des Studiums an der TU Magdeburg 1993 über die SIEMENS AG und die Siemens Business Services GmbH Co. OHG in die BWI GmbH. In den letzten 25 Jahren war er prägend im Schwerpunkt Prozess Management im jeweiligen Verantwortungsbereich tätig.