Christian Lasch - Rocket Internet SE

Christian Lasch ist Chief Compliance Officer und Datenschutzbeauftragter der Rocket Internet SE. Er wechselte 2015 zur Rocket Internet SE nachdem er über 8 Jahre bei der PwC AG WPG im Bereich Governance, Risk and Compliance als Berater tätig war und hierbei Erfahrung im Aufbau von Compliance Management Systemen, bei investigativen Prüfungen und im Datenschutz sammelte.

Zuvor war er über 4 Jahre als Berater im Bereich IT und Recht, insbesondere im Datenschutz, tätig. Das Studium der Rechtswissenschaft absolvierte er an der Universität Mannheim.

Für das itSMF war er über mehrere Jahre Fachforenleiter zum Thema IT Service Qualität (Unternehmenszertifizierung) und einer der Autoren der itSMF-Publikation "IT-Servicequalität messbar machen: Das itSMF-Bewertungsmodell für IT-Dienstleistungen".