Thomas Hellerich - Samhammer AG

Thomas Hellerich ist Vorstand in der Samhammer AG und verantwortlich für den Unternehmensbereich Helpdesk. Er ist sowohl in der Technologie als auch in den Kundenbedürfnissen am Puls der Zeit. Er weiß um den Nutzen von IT-Innovationen und ist seinen Kunden ein erfahrener Berater für die Umsetzung des Serviceversprechens in Prozessen.

Als begeisternder Keynote Speaker zu Service Themen setzt er immer wieder Trends. Mit dem Credo „Mit Service Menschen begeistern“ richtet er Service Organisationen neu an den Kundenbedürfnissen aus. Denn nur wer als Kunde den Mehrwert des Service erfährt, ist auch bereit, für diesen Mehrwert zu bezahlen. Sein Service Excellence Konzept beinhaltet die fünf Elemente Service Strategie, Organisation, Prozesse, Wissen und Service Erfolgsfaktor und schafft die Basis für Kundenbindung und das stetige Wachstum.

Als Experte und Visionär berät er seit vielen Jahren führende Unternehmen in der Automotive-, Maschinenbau- und Elektroindustrie. Mit dem Konzept zum Helpdesk 2018 entwickelte er die Grundlagen zur Transformation einer Service Organisation, mit dem Ziel eine hohe Erstlösungsquote am Point-of-Service zu entwickeln. Seine Überzeugung ist, die 4 Elemente mit Prozessen, Wissen und Werkzeugen geschickt mit Menschen zu verbinden. Die werte-orientierte Unternehmensführung ist ihm dabei das Allerwichtigste.