Jürgen Gross - IT-Auditor - selbständiger Unternehmensberater

Jürgen Gross hat mehr als 30 Jahre Erfahrung in IT- und Unternehmensberatung. Er beschäftigte sich insbesondere mit den Fragen der anwenderorientierten Nutzung der IT an der Schnittstelle zwischen IT und Fachabteilung. Er war als Seniorberater und Mitglied der Geschäftsleitung u.a. bei Arthur D. Little tätig. Hier hat er internationale Unternehmen bei Fragen der IT-Technologie, Systemgestaltung und -auswahl sowie Fragen der IT-Organisation und Governance unterstützt. Bei Olivetti übernahm er eine Führungsaufgabe in der Verkaufsförderung in Deutschland und Italien.

Als Partner bei Coopers&Lybrand war er am Geschäftsaufbau in Südosteuropa und der ehemaligen Sowjetunion beteiligt und hat im Auftrag der Europäischen Union und der Weltbank Restrukturierungs- und Privatisierungsprojekte geleitet sowie Ministerien und Privatisierungsinstitutionen in Bulgarien, Rumänien, Polen, Russland, Kasachstan und der Ukraine unterstützt. Im Anschluss daran war er als Engagement-Partner bei einem System-Integrator für die Implementierung großer CRM Projekte bei Telekom-Unternehmen und Reise- und Touristikunternehmen verantwortlich. Seit 2004 unterstützt er als selbständiger Berater Unternehmen bei Systemauswahl und Projektmanagement.