Ralph Goldschmidt - Experte für Lebenskunst & nachhaltige(!) Spitzenleistungen

"Kein Quanten-Quassler. Ralph Goldschmidt überzeugt, weil er ausstrahlt, was er verspricht: Leistungskraft & Lebensglück."

Das schreibt der "stern" über den diplomierten Volkswirt und Sportwissenschaftler. Ralph Goldschmidt ist Redner aus Leidenschaft und Experte für nachhaltige(!) Spitzenleistungen.

Goldschmidt, Jg. 1963, hat Volkswirtschaft, International Management und Sportwissenschaften in Köln und Mailand studiert. Er ist Lehrbeauftragter an mehreren Universitäten, Hochschulen und Akademien. Er gründete und leitete erfolgreich zwei Unternehmen und brachte als Executive-Coach und Trainer zahlreiche Top-Führungskräfte in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung voran. In den Medien ist er gefragter Interviewpartner. Er berührt, bewegt und begeistert in seinen Vorträgen jährlich 20.000 Menschen.

Zu seinen Kunden zählen die meisten DAX-30-Unternehmen, namhafte Mittelständler, renommierte Global Player sowie zahlreiche Verbände, darunter Airbus, Allianz, Bayer, BVMW, Commerzbank, Daimler, Dell, Deloitte, Deutsche Bank, Douglas, DWS, Dyson, E.ON, ERGO, Ernst & Young, Evonik, Fujitsu Siemens, Henkel, Hewlett Packard, IBM, Johnson & Johnson, KPMG, Linde, L'Oréal, Lufthansa, Nestlé, Obi, Porsche, Puma, REWE, Roche, ZDF.

Die Feedbacks seiner Kunden: "Kurzweilig, mitreißend, gehaltvoll, witzig, aufrüttelnd."

Sein Buch "Shake your Life. Der richtige Mix aus Karriere, Liebe, Lebensart" (GABAL Verlag), ist auch als Hörbuch erhältlich.

Goldschmidt hatte nicht nur Erfolg. Er kennt Stress, psychosomatische Beschwerden, Depressionen, Schuldgefühle, Pleiten, Scheidung, Sinnkrisen … Er weiß, wovon er redet. Heute lebt er "in Balance" mit seiner Familie (4 Kinder) in Köln.