Rolf Frank - Bundesagentur für Arbeit (BA)

Rolf Frank ist seit 1987 in der BA tätig. Seit April 2016 ist er stellvertretender Vorstandvorsitzender im itSMF e.V.

Er war Projektleiter von Hard-, Software- und Organisationsprojekten. Aktuell ist er als IT-Service-manager des IT-Systemhauses tätig. Als Projektleiter EBIT 2013 war er für die komplette Überarbeitung und Optimierung der Betriebsabläufe der BA verantwortlich.

In über 25 Jahren bei der IT der BA konnte er sehr viel Erfahrungen in der Softwareentwicklung, in der IT Ausbildung, im Projektmanagement, im Management des IT Produktionsbetriebes, im Prozessmanagement und im Kostenmanagement erwerben.

Von diesen Erfahrungen geleitet ist für ihn IT Servicemanagement: Einfach, Effizient und Effektiv. In seinem aktuellen Aufgabenbereich als "Produkt- Lifecycle- Kostenmanager" des IT Systemhauses der BA (Bereich Produktion) spielen natürlich auch die drei P eine wichtige Rolle: People, Prozesse und Produkte.