Bernd Broksch - Siemens Business Services

Bernd Broksch blickt auf eine 20-jährige Erfahrung in der IT zurück. Die Leitung des operativen Geschäfts, des Service Desk und des LAN/WAN und Client/Server Support, sowie die Entwicklung, Einführung und Betreuung einer globalen, standardisierten Server- und Client Architektur und die Lieferung der damit verbundenen IT-Services eines Großunternehmens gehörten zu seinen Aufgaben.

In den letzten Jahren verantwortet er den Consulting-Bereich "IT Service Management" bei Siemens Business Services. Diesem Bereich gehören ca. 50 zertifizierte Berater (Foundation/IT Service Manager/ISO20000) an.

Als Gründungsmitglied der itSMF e.V. unterstützt Broksch den Verein in vielerlei Hinsicht.

Als aktives Mitglied und später als AK-Leiter wirkte er bei den Übersetzungen der Bücher "IT Service Management ein Begleitband", "IT Service Management eine Einführung", "Service Support" und "Service Delivery" mit.

Im Zuge der Qualitätssicherung internationaler Publikationen beteiligte er sich beim Aufbau des IPESC (International Publication Sub-Committee) und betätigte sich als Proofreader z.B. beim "BS15000 a Pocket Guide".