Alexander Bösl - Oracle Deutschland

5. Vorstand itSMF e.V.

Alexander Bösl, Dipl.Kfm / MBA ist Key Account Direktor und Cloud Specialist bei Oracle Deutschland und im Bereich der Public Services leitet er das Account Team für die Bundesagentur für Arbeit. Seit mehr als 18 Jahren ist er in der IT Zuhause und sein Spezialgebiet ist die Transformation von Geschäfts- und Verwaltungsmodellen hin zu cloudbasierten Architektur- und Betreibermodellen.

Nach seiner aktiven Offizier-Dienstzeit bei der Bundeswehr startete er als Assistent der Geschäftsleitung in einem mittelständischen Industriebetrieb und nach seinem MBA Studium führte ihn sein weiterer Berufsweg über leitende Stationen bei den Firmen Origin, Atos Origin und MID zu Oracle.

Dabei war stets die pragmatische Softwareentwicklung und ein gesunder Sinn für das Machbare Leitschnur seiner vertriebliche Tätigkeit.