Axel Bettac - Postbank Systems

Axel Bettac ist bei der Postbank Systems als Prozessberater für die Weiterentwicklung und Optimierung des Prozessmanagementsystems verantwortlich. Seit 2002 ist er dort in den Fachgebieten Prozess-, Qualitäts- und Projektmanagement tätig. Er verfügt über langjährige Erfahrungen im Prozess- und Qualitätsmanagement, die er insbesondere in den 90er Jahren in der Automobilzulieferindustrie erfolgreich anwenden konnte. Hier implementierte er zunächst Managementsysteme und Methoden auf Basis von Kundensystemen (Ford, MB etc.). Später folgten Systemerweiterungen basierend auf z.B. der DIN ISO EN 9001, VDA 6.1 und QS 9000. Als ausgebildeter EOQ Auditor/EFQM Assessor hat er Erfahrungen in zahlreichen internen und externen Audits/Assessments erworben. Gegenwärtig verantwortet er als Projektmanager die Umsetzung einer auf CMMI und ITIL basierenden Prozessmanagementstrategie.