Dr. Harald Bayer - Innenministerium Baden-Württemberg

Nach dem Studium und Promotion in Informatik an der Universität Stuttgart arbeitete Dr. Harald Bayer mehrere Jahre im Umfeld des Customer Relationship Managements, das große Ähnlichkeiten zum IT-Service-Management aufweist.

Nach mehreren beruflichen Stationen in England sowie im IT-Consulting in der Industrie (u.a. debis und Accenture) arbeitet er seit 2003 für die Innenverwaltung in Baden-Württemberg und war dort für verschiedene IT-Themen zuständig (u.a. für den Betrieb der IT der Polizei).

Durch diesen beruflichen Hintergrund bringt Dr. Bayer sowohl die Perspektiven der Beratungsbranche, der Industrie als auch der öffentlichen Verwaltung in den Beirat ein.

Seit 2006 ist er Ansprechpartner für die Mitgliedschaft der Innenverwaltung Baden-Württembergs beim itSMF e.V. und war aktiv an mehreren Fachforen beteiligt.