Ralf J. Asche - Service Management Gate GmbH

Dipl.-Ing. Ralf J. Asche, beschäftigt sich seit 1999/2000 mit dem Thema international anerkannte "Best Practice" Management-Methoden und deren Integration zur Wertschöpfung. Er ist als einer der ersten deutschen zertifizierten ITIL® Service Manager als Trainer, Management Consultant und Coach in diesem Bereich aktiv.

Asche besitzt über 21 Jahre Erfahrung, in den unterschiedlichsten Branchen, im Bereich Projekt- und Servicemanagement. Als zertifizierter PRINCE2®, ITIL® und COBIT® Trainer setzt sich Asche intensiv mit dem Thema "interaktive Lernmethoden" auseinander, die seine folienfreien Management-Seminare bereits entscheidend geprägt haben.

Er ist aktives Mitglied im itSMF Deutschland e.V., BPUG-Deutschland e.V. ehemals PRINCE2 Deutschland e.V., ISACA International, Deutscher Bundesverband Coaching e.V. und der Akademie für neurowissenschaftliches Bildungsmanagement.