Aktuelle Termine

Keine Termine gefunden

Wir danken den Organisatoren, den Referenten und Gastgebern.

Organisation

Wolfgang Reime – Profess Process

Wolfgang Reime – hat über 25 Jahre Berufserfahrung in den verschiedensten Positionen als Projektmanager, Account Manager und Senior Berater in mittleren und größeren IT- und Beratungsunternehmen.

Seit mehr als 8 Jahren ist er als selbstständiger Berater, Coach und Trainer für größere Kundenorganisationen tätig. Er unterstützt seine Auftraggeber bei der Planung und Umsetzung von Change-Prozessen und als Interims-Manager im Bereich der IT, der Organisation, der Logistik, der Beschaffung und im Sicherheitsbereich.

Seine IT-Erfahrungen reichen von der Strategie-, Architektur- und Softwareentwicklung, über die betrieblichen Anforderungen bei RZ-und IT-Infrastruktur-Komponenten bis hin zum Management von Geschäfts-, Verwaltungs- und IT-Serviceprozessen. Neben einem langjährigen Schwerpunkt im öffentlichen Bereich (Bund, Länder, Kommunen, Non-Profit-Organisationen) verfügt Reime ebenso über Erfahrungen aus IT-Service Management- und Outsourcing-Projekten in der Privatwirtschaft.