Service Desk – im Zeichen guten Services


Kundenbedürfnisse und -ansprüche steigen – eine Herausforderung für den Service Desk

Der Service Desk ist in den letzten 20 Jahren immer mehr zu einer Selbstverständlichkeit geworden, doch welche Entwicklung steht dahinter und wie gestaltet sich die Zukunft?

Dieser Workshop gibt Ihnen in Zeiten agiler Projektmethoden und komplexer IT Hilfestellungen bei wachsenden Herausforderungen – auch vor dem Hintergrund zunehmender Kundenbedürfnisse.

Was Sie erwartet

  • Überblick über Entwicklung, Probleme und Herausforderungen des Service Desk
  • Ansätze, wie Sie mit Hilfe von Tools, Skills und Prozessen einen erfolgreichen Service erbringen
  • Beispiele, wie sich Digitalisierung, Industrie 4.0, IoT und steigende Kundenanforderungen auf Ihren Service Desk auswirken


Dieser Workshop richtet sich an IT-Entscheider und Service Desk-Verantwortliche.


Wo - Wann - Wieviel

WoORBIT, Mildred-Scheel-Str. 1, 53175 Bonn
Wann05.10.2016 / 09.00 Uhr – 12.30 Uhr
Wievielkostenfrei