Hier können Sie die Vorträge des Events downloaden

Dazu ist eine Anmeldung mit dem itSMF Mitgliedsaccount oder dem Teilnehmeraccount vom L!VE Event erforderlich.

Sie sehen dann die Download-Links nach erfolgreicher Anmeldung.

Anmeldung für die Downloadseite

Login »

Agenda und Downloads

09:30 - 09:45 Begrüßung und Eröffnung der Veranstaltung

09:45 - 10:15 Eröffnungs-Keynote:
ITSM gestern, heute und morgen Aus der Praxis der HUK Coburg
Preisträger itSMF Projektaward 2015
Michael Niekut Bereichsleiter Service Operationsbei der HUK-COBURG

10:15 - 10:45 Hallo! Ist da Jemand? Ressourcenplanung in IT Projekten.
Walter Lukmann Geschäftsführer Lukmann Consulting

10:45 - 11:15 Praxis-Vortrag Albrecht Dürer Airport Nürnberg
Service Level Management und Kundenbetreuung im Zeitalter der Digitalisierung -  IT als interner Prozessberater und Kundenabstimmung über SLA Management
Jörg Ziegler, Leiter IT am Airport Nürnberg

11:45 - 12:15 Service Operation in der Praxis Wie wurde der Betrieb optimiert? Wie die Kundenzufriedenheit gesteigert? Praxisberichte aus Kundenprojekten
Jens Zange, Consultant ORBIT Gesellschaft für Applikations- und Informationssysteme mbH

12:15 - 12:45 Service Design mit dem ITIL Framework - ein Beitrag der BWI,
SERVICE TABLET und Service Entwicklungsframework aktuell, auf Basis ITIL
Timo König BWI Informationstechnik GmbH

14:30 - 15:00 Integration von Forensik und Meldepflichten in ein effizientes Security Incident Management -  Wie arbeiten die Prozesse Incident und Information Security Management effektiv zusammen
Ulrich Heun Dipl. Inform. und Geschäftsführer Carmao GmbH

15:00 - 15:30 Praxisvortrag zu Service- und Prozessverbesserungen
Mit CSI vom IT-Support zum modernen IT-Servicemanagement
Jeannette Bastian Leitung Service Management HENRICHSEN AG

16:00 - 16:30 Zero Outage -  Unser Weg zu einem Industrie Standard
Tim Wasle, Kai Brachmann T-SYSTEMS INTERNATIONAL GMBH

16:30 - 17:00 Abschluss-Keynote
Praxisbericht eines ITSM Projektes
Referent von Ivanti