Am 18. Februar 2019 wurde das nächste große Kapitel in der Entwicklung von ITIL aufgeschlagen. Das erste Buch zu ITIL4 wurde veröffentlicht: ITIL Foundation. Einen ersten Überblick gibt der ITIL-Artikel der Wikipedia.

Als neue Begriffe wurden das ITIL service value system und das ITIL four dimension model vorgestellt. Hierzu wollen wir der Community natürlich eine Plattform bieten, sich dazu auszutauschen. Wir sehen zwei Termine vor, in denen wir die Inhalte vorstellen und gemeinsam diskutieren wollen.

Der erste Termin ist am 10. April 2019 in Wiesbaden, der zweite Termin wird der 26. Juni 2019 in Düsseldorf sein.

Wir freuen uns über einen aktiven Austausch

Wir gestalten den spannenden und ersten Schritt in die ITIL4 Edition.


ZIELGRUPPE TEILNEHMER

Die Teilnehmerzahl ist auf 80 Personen limitiert.

Das Zielpublikum setzt sich hauptsächlich aus Fach- und Führungskräften sowie Spezialisten, vornehmlich aus den Bereichen der IT und des IT Managements, zusammen:

  • CIOs
  • IT-Leiter, IT-Leiterinnen
  • IT-Verantwortliche
  • Prozessverantwortliche und -manager
  • Service / Produkt Manager
  • Berater und Trainer