Informationsmedium, Plattform zum Erfahrungsaustausch und zur Nutzung von übergreifenden Synergieeffekten

Im Fokus der Arbeit steht die gemeinsame Entwicklung von Vorschlägen zu Vorgehensmodellen, Standards, Spezifikationen und Schnittstellen, die es ermöglichen die individuellen Service Management Systeme unterschiedlicher öffentlicher Institutionen zu verbinden, um übergreifende Services definieren, entwickeln und betreiben zu können. Ein wichtiger Faktor ist, sich nicht auf einzelne Werkzeuge zu beschränken, sondern Modelle zu entwickeln die ein "best of breed" aus den verschiedenen Service-, Projektmanagement- und Governance-Frameworks darstellen.

Leitung des Branchenforums

Timo König - BWI GmbH

Timo König – Leiter Strategic Process Advisory – verantwortet mit seinem Team die Unterstützungs- und Beratungsleistungen der BWI, im Kontext der Harmonisierung des ITSM Frameworks der BWI und Bundeswehr, sowie dessen konzeptionelle und methodische Weiterentwicklung. Die Analyse, Bewertung und Adaption aktueller Frameworks, Standards und Methoden im Service Management Umfeld gehört ebenfalls zu den Aufgaben seines Teams.

Zuvor war er in verschiedenen Positionen als Berater und Trainer im Bereich Service Management beschäftigt und hat Unternehmen unterschiedlichster Branchen bei der Einführung von Prozessmodellen begleitet.

Bisherige Ergebnisse

POSITIONSPAPIER

September 2014 erschienen