PRATHO GmbH

Die PRATHO GmbH ist ein Software – und Consulting-Unternehmen mit dem Schwerpunkt IT Service Management. Seit fast 15 Jahren begleiten wir unsere Kunden im IT Service Management. 

Als Unternehmensberatung konzentriert sich die PRATHO auf die Implementation von Servicekatalogen inklusive einer Service Matrix und dem Aufbau eines servicebasierten IT Controllings.


Portfolio

Die unzulänglichen Angebote der Softwarehersteller im Bereich ITSM Controlling respektive IT Service Resource Planning veranlasste uns selbst eine Software zu entwickeln, die eine Service Management Logik innerhalb der Software abbildet und hieraus dem IT Controlling Zahlen und Fakten liefert, die bis dato nur unzulänglich berechnet werden konnten, so dass die IT nun auf allen betriebswirtschaftlicher Ebenen gesteuert werden kann.

Die Software heißt VAlpro und verfolgt einen innovativen Controlling Ansatz, der es den Unternehmen ermöglicht zum Beispiel die realen Produktionskosten von Services zu berechnen.

VALpro Service Resource Planning


Kontakt

PRATHO GmbH

Münchner Str. 17
83607 Holzkirchen

Tel.: +49 (0)8024 / 47732 - 0
Fax: +49 (0)8024 / 47732 - 123

info(at)pratho.comwww.valpro.euwww.pratho.com