itSMF e.V. – Die Community für Service Management

Das itSMF finanziert sich über die Mitgliedschaften und Sponsoren und ist somit kommerziell, politisch und konfessionell unabhängig und neutral.

Zum Thema (IT) Service Management sind wir das einzige große neutrale Forum in Deutschland und vernetzen unsere knapp 700 Mitglieder als Community untereinander.

Damit möglichst viele von unserer Arbeit profitieren, veranstalten wir rund um das Thema (IT) Service Management Kongresse, Konferenzen sowie verschiedene Foren.

Ferner erscheint viermal im Jahr unsere Fachzeitschrift. Bücher und Positionspapiere bringen wir ebenfalls heraus.

Zudem bieten wir praxisorientierte Schulungen basierend auf Resultaten der Fachforen - sowie neutrale Expertisen zu ITSM-Projekten an. Weiterhin sind wir an vielen Universitäten und Hochschulen unterwegs, um ITIL-Prüfungen abzunehmen.

Das Information Technology Service Management Forum (itSMF) wurde 1991 in England gegründet. 2001 wurde itSMF Deutschland e.V. ins Leben gerufen. Nächstes Jahr feiern wir (itSMF Deutschland) bereits unseren 20. Jahreskongress.

Neben Deutschland ist das itSMF in über 50 Ländern mit Chaptern ­vertreten, u.a. in Großbritannien, USA und Kanada, Südafrika, Australien und zum Beispiel in Österreich.


itSMF Deutschland e.V.

Mainzer Landstr. 49
60329 Frankfurt/Main

Tel.: +49 (0)700 / 0202 2001

www.itsmf.de