Bernhard Armbruster, Projektoptimierer – Beratung | Training | Projektambulanz

Bernhard Armbruster ist selbständiger Berater und befasst sich insbesondere mit der Anpassung und Integration von wirksamen und nachhaltigen Strukturen im Projektumfeld.

Er ist Akkreditierter PRINCE2® und MSP® - Trainer und hat gemeinsam mit seinen Trainingspartnern von COPARGO schon hunderte Menschen für schlankes, methodisches Vorgehen in Projekten und Programmen begeistert.

Aus seiner langjährigen Erfahrung als Projektmanager im IT- und Finanzbereich kennt er die Tücken des Projektgeschäfts und insbesondere die Herausforderungen Rund um das Thema Veränderung. Besondere Kenntnisse liegen im Bereich Projektmanagementmethodik und Integration von wiederholbaren Strukturen im Projektumfeld. 

Herr Armbruster ist Autor des PRINCE2-Bestseller Romans "Grünes Gold - Ein Projektmanager auf der Reise durch sein erstes PRINCE2-Projekt".

COPARGO deckt die AXELOS Methoden MSP, MoP, P3O, PRINCE2 und PRINCE2 Agile ab.


Abstract des Vortrags

Armbruster wird über das Zusammenspiel der Axelos Methoden als Leitplanken für fortwährende erfolgreiche Veränderungen sprechen.

Das Management eines Portfolios für das ganze Unternehmen, Programme für die sinnvolle Bündelung von großen Veränderungen, die konkrete Umsetzung in einzelnen Projekten, das Zusammenspiel mit dem Projekt Management Office, das Beherrschen der Risiken, die erfolgreiche Übergabe in den Betrieb durch ein Service Management und schlussendlich die Erfolgsmessung der angestoßenen Veränderungen sind die Schwerpunkte des Vortrags.