Steven Wichmann - BWI GmbH

Seit April 2010 ist Steven Wichmann im zentralen Service Management der BWI tätig. Hier verantwortet er die SAP Landschaft gegenüber dem Kunden Bundeswehr als der zentrale Service Manager SAP / SASPF. Hauptschwerpunkte hier sind das Service Level Management, Business Relationship Management sowie die operative Betreuung und Steuerung des Betriebes der SAP Landschaft im Rechenzentrum gegenüber dem Kunden.

2012 Erstellung eines Design Coordination Prozesses für die Betriebsorganisation für das Service Design / die Lösungserstellung neuer Kundenanfragen und Neugeschäfts. Seit 2012 somit auch Tätigkeiten zur Betreuung und Umsetzung von neuen Kundenanfragen / Neugeschäfts.

Ferner ist Wichmann seit dem Start des Talentmanagementprogramms der BWI Mitglied der Fachexperten / Fachlaufbahn Service Manager.

Von 2007 bis 04.2010 war Wichmann als zertifizierter SAP Logistikberater für die BWI in verschiedenen SAP Projekten für die Bundeswehr im Einsatz (Einführung eines SCM System und von SCM Prozessen, Ablösung und Überführung von Altverfahren der Bundeswehr ins SAP).


Abstract des Vortrags

folgt noch.

 

Pressemitteilung zum HR-Excellence Award