Robert Sieber - different-thinking

Robert Sieber ist Ex-CIO, Podcaster und Servicenerd.

Seine Vision ist eine interne IT, die sich genauso einfach buchen, nutzen und bezahlen lässt, wie ein Flug von München nach New York. Als Berater und Coach packt er ganz praktisch und pragmatisch bei seinen Kunden an, um echte Serviceorientierung dauerhaft zu etablieren.

In seiner Freizeit betreibt er den IT-Management-Podcast und ist offizieller OBASHI-Botschafter in Deutschland. Zweimal im Jahr veranstaltet er das Servicenerds.Camp – ein Barcamp für alle, die Serviceorientierung leben.


Abstract des Vortrags

OBASHI - Klarheit für IT und Business  

OBASHI ist eine einfach anzuwendende Methode. Sie hilft zu verstehen, wie Menschen, Prozesse und Technologie interagieren, damit ein Geschäftsmodell funktioniert.

Das Ergebnis verschafft Klarheit. Es ist die Grundlage für erfolgreiche Veränderungen von Geschäftsmodellen, Prozessen, der Organisation und in der IT-Infrastruktur. Der Wertbeitrag der IT und die Abhängigkeit von der IT werden transparent.