Stephan Brendel - APMG Deutschland GmbH

Stephan Brendel blickt auf eine langjährige Beratertätigkeit zurück und verantwortet seit 2009 die Entwicklung von Managementzertifizierungen der APMG in EMEA.

Er engagiert sich im itSMF für den Bereich Personenzertifizierungen und arbeitet im DevOps Umfeld an agilem Projekt- und Service Management.


Abstract des Vortrags

Goethes Weimarer Klassiker basiert auf einem auf Beziehungen übertragenen Naturgesetz sich anziehender und abstoßender Verbindungen. Im übertragenen Sinne kann dies auch für ein nahezu unüberschaubares Angebot an Bildungsmöglichkeiten gelten, das wir in einer sich wandelnden Welt erleben, wo morgen schnell veraltet, was gestern noch aktuell war.

 

Wir wollen einen Überblick geben, wie der Mensch sich besser orientieren kann, um für sich und seine Zukunft die richtigen Entscheidungen zu seiner eigenen Fortbildung zu treffen. Deshalb wird dieser Vortrag eine kleine Reise um das Wesen von Best Practices und Standards – von ganz eigenen persönlichen Tools über Service Management bis hin zu agilen Projektmanagementfähigkeiten.