Christian Wawrzinek - Efecte Germany GmbH

Christian Wawrzinek ist seit 2015 als Engagement Manager für Efecte tätig, dem führenden Enterprise Service Management Unternehmen für den Mittelstand aus Skandinavien.

Zu seinen Aufgaben gehört die Betreuung und Umsetzung von Projekten in Europa und USA. Seit 2007 war Wawrzinek in zahlreichen nationalen und internationalen Projekten zur Einführung von IT Service Management Systemen aktiv, zuletzt in leitender Position.

Seine Tätigkeitsgebiete lagen in der Einführung und Umsetzung von Lösungen zum Wissens- und Veränderungs-Management sowie Störungs- und Problem-Management. Für die technische Umsetzung kam eine Vielzahl von ITSM Produkten namhafter Hersteller zum Einsatz. Seine fundierten technischen Kenntnisse sowie seine organisatorischen Fähigkeiten machen ihn zum idealen Partner für Ihr nächstes IT Service Management Projekt mit Efecte.


Abstract des Vortrags

Der Vortrag erläutert, welche zunehmend wichtige Rolle Enterprise Identity Management für die IT Sicherheit spielt.

Am Beispiel Zugriffskontrolle werden Möglichkeiten der Prozessautomatisierung bei gleichzeitiger Verringerung der Sicherheitsrisiken durch Bedienerfehler aufgezeigt. Durch die Verknüpfung mit modernen Enterprise Service Management Tools kann der Service Desk bei voller Kontrolle entlastet und IT Sicherheit gesteigert werden.