Krzysztof M. Paschke - GRC Partner GmbH Kiel

Krzysztof M. Paschke ist Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der GRC Partner GmbH in Kiel. Nach dem Studium der Wirtschaftsinformatik an der Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein war er als IT-Berater und leitender Angestellter tätig.

Seit dem Jahr 2003 ist Paschke maßgeblich an der Konzeption und Entwicklung der Compliance Management Software DocSetMinder® beteiligt. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit als Senior Consulter liegt in den Bereichen IT-Sicherheit, Notfallmanagement, Compliance Management und Unternehmensorganisation. Sein besonderes Interesse gilt der Planung, Umsetzung und Dokumentation der anerkannten Sicherheits- und Compliance-Standards im Unternehmen und in der Behörde.

Erfahrungen aus zahlreichen Projekten bei unterschiedlichen Unternehmen diverser Branchen und Behörden, von Ministerien über Landkreise bis zu Forschungsinstituten, Universitäten und Hochschulen, setzt Paschke bei der Optimierung der Einführungs- und Dokumentationsmethodik der Compliance Management Systeme sowie bei der Weiterentwicklung der genannten Softwarelösung ein.

Er leitete von 2014 bis 2017 das itSMF Fachforum Cyber Defence mit den Themen Notfallmanagement und IT Sicherheit.

GRC Partner ist Firmenmitglied im itSMF e.V.


Abstract des Vortrags

Herr Paschke wird uns einen Ausblick auf die aktuelle Situation der Verabschiedung des IT Sicherheitsgesetzes geben, und die Bedeutung des Gesetzes für die angedachten 9 Sektoren Branchen in Bezug auf kritische Infrastrukturen vermitteln.