Olaf Zöftig - akquinet AG

Über Olaf Zöftig

Olaf Zöftig ist seit 20 Jahren im Umfeld von Logistik und internationalem Handel tätig. Nach einem Maschinenbau-Studium hat er sowohl in Beratungsfirmen, bei IT-Dienstleistern und auf Kundenseite langjährige Erfahrung erwerben können, wobei Unternehmensorganisation, Geschäftsprozessunterstützung und IT-Umsetzung immer im Fokus waren.

Seit 2012 ist er als Geschäftsführer bei der akquinet AG tätig. Der Hamburger IT-Dienstleister ist zertifizierter Partner von WiseTech Global und unterstützt Unternehmen bei Einführung und Betrieb von CargoWise One, einer umfassenden Enterprise-Software-Lösung für eine globale Lieferkette. Darüber hinaus ist Olaf Zöftig Geschäftsführer des Instituts für Softwaretechnik und Outsourcing an der FH Wedel GmbH.

Link zu Profilen: https://www.xing.com/profile/Olaf_Zoeftig

E-Mail: Olaf.Zoeftig[at]akquinet.de


Abstract des Vortrags

Herr Zöftig berichtet über die Fallstricke bei der Entscheidung für ein Sourcing Projekt und über Risiken in der Durchführung.