Eric Schreiber - akquinet datacenter competence GmbH

Eric Schreiber ist seit 2009 als Projektleiter und Berater tätig. Nach seinem Wirtschaftsinformatik-Studium hat er bei akquinet das Process & Information Security Office aufgebaut, welches die Lücke zwischen IT-Service Management und Informationssicherheit schließt.

In seiner Rolle als Informationssicherheitsbeauftragter verantwortete er unter anderem die Einführung des Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) nach ISO 27001 und dessen Zertifizierung. Als Experte zu den Themen Informationssicherheit, sowie Prozess und IT-Service Management, berät er mit seinem Team Kunden in Transition- und Transformationsprojekten. Darüber hinaus lehrt Eric Schreiber an der Fachhochschule Hof und am Institut für Softwaretechnik und Outsourcing an der FH Wedel.

Xing: www.xing.com/profile/Eric_Schreiber

Email


Abstract des Vortrags

Dr. Martin Meints, IT-Sicherheitsbeauftragter bei der Dataport, und Eric Schreiber, Information Security Officer bei der akquinet AG, berichten über eine Case Study zur Implementierung von Anforderungen zur IT Sicherheit und Datenschutz im Sourcing.