Dr. Carlo Piltz - JBB Rechtsanwälte Berlin

Dr. Carlo Piltz ist Rechtsanwalt in der Kanzlei JBB Rechtsanwälte in Berlin.

Vor seiner Tätigkeit als Rechtsanwalt bei JBB war er u.a. in der Rechtsabteilung eines sozialen Online-Netzwerkes beschäftigt. Er berät Mandanten sowohl gerichtlich als auch außergerichtlich auf dem Gebiet des IT-, Medien- und Internetrechts. Sein besonderer Fokus liegt im nationalen und internationalen Datenschutz- und IT-Recht.

Piltz ist zudem zertifizierter Datenschutzbeauftragter (TÜV®).

www.jbb.de


Abstract des Vortrags

Datenschutz im Outsourcing

Es wird der neueste Stand der europäischen und deutschen Rechtslage zum Datenschutz in Outsourcing und Cloud Computing wieder gegeben.

Durch die neue europäische Richtlinie wird sich im Bereich der §§ 11 und 9 des BDSG (Auftragsdatenverabeitung und Technisch-Organisatorische Maßnahmen) einiges ändern.

Bereiten Sie sich vor. Der Referent wird in für Nicht-Juristen verständlicher Sprache das Thema beschreiben und Handlungsoptionen aufzeigen.