Folkert Jung - direkt gruppe GmbH

Folkert Jung ist Executive Consultant und Prokurist mit langjähriger Erfahrung als Berater im IT-Service-Management- und Business-Umfeld.

Er ist seit 1989 in der IT tätig und kann auf eine Vielzahl von Großprojekten und Beratungsaufträgen zurückblicken. In der direkt gruppe leitet er den Portfolio-Bereich "Enterprise Service Management" und ist als Business Partner für ein Beraterteam verantwortlich.


Abstract des Vortrags

  • Cloud Computing ist die technische Basis des viel diskutierten Themas Digitalisierung und ist richtig genutzt, der eigentliche Game Changer, der den Wandels vorantreibt.
  • Dies hat zwangsläufig Auswirkungen nicht nur auf Anwenderunternehmen, sondern auch insbesondere auf IT Marktteilnehmer wie Systemintegratoren, ISVs oder Strategieberater.
  • Die Orientierung aus der Kundensicht heraus führt deshalb zwangsläufig bei der Gestaltung von Servicekatalogen und damit auch bei der Preisfindung von Services, zu Veränderungen.
  • Change ist eben nicht nur Aufgabe „der Anderen“, sondern auch die eigene. Der Vortrag zeigt an einigen Beispielen auf, wohin die Reise gehen könnte.