Achim Heidebrecht, CTO - NOVUM GmbH

Seine Schwerpunkte liegen in den Bereichen Business/IT Alignment mit Fokus auf IT-Strategie, IT-Architektur, Change und Transition Management beim Einsatz von Cloud Services. Er unterstützt seine Kunden sowohl bei der Definition und Weiterentwicklung dieser Themen, als auch bei der Durchführung von Audits und Reviews.

Achim Heidebrecht ist seit 1982 erfolgreich in der IT-Branche tätig und verfügt über umfangreiche Erfahrungen, sowohl im Anwender- als auch im Beratungsumfeld.

Er ist Preisträger des Best-in-Cloud Awards 2014 in der Kategorie IaaS/PaaS und des Digital Leader Awards 2016 in der Kategorie Invent Markets. Seit 2017 ist er als Juror des Digital Leader Awards tätig.


Abstract des Vortrags

  • Cloud Computing ist die technische Basis des viel diskutierten Themas Digitalisierung und ist richtig genutzt, der eigentliche Game Changer, der den Wandels vorantreibt.
  • Dies hat zwangsläufig Auswirkungen nicht nur auf Anwenderunternehmen, sondern auch insbesondere auf IT Marktteilnehmer wie Systemintegratoren, ISVs oder Strategieberater.
  • Die Orientierung aus der Kundensicht heraus führt deshalb zwangsläufig bei der Gestaltung von Servicekatalogen und damit auch bei der Preisfindung von Services, zu Veränderungen.
  • Change ist eben nicht nur Aufgabe „der Anderen“, sondern auch die eigene. Der Vortrag zeigt an einigen Beispielen auf, wohin die Reise gehen könnte.