Kai Mettke-Pick - Managing Consultant bei der HiSolutions AG

Kai Mettke-Pick ist Managing Consultant bei der HiSolutions AG in Berlin. Seine Beratungskompetenz umfasst die Bereiche Notfall- und IT-Notfallmanagement, Krisenmanagement, IT-Risikomanagement sowie Informationssicherheit.

Weitere Schwerpunkte liegen im Aufbau von Übungs- und Testprogrammen für Notfall- und Krisenmanagement. Er weißt 13 Jahre Erfahrungen bei einer großen deutschen Bank auf, wo er im Laufe der Jahre in allen  aufgeführten Themenbereichen tätig war.

Abstract des Vortrags

  • Theorie (existierende Standards, Best Case)
  • Praxis (Probleme, Herausforderungen, Hemmnisse, …)
  • Lösungen (Übersetzung der Sprachen Fachseite vs. IT) 

Herr Mettke-Pick wird als Einstieg kurz die theoretischen Grundlagen für BCM und ITSCM darstellen und anschließend aus der Erfahrung von 13 Jahren im Umfeld ISMS, ITSCM und BCM in einer großen deutschen Bank über die Schwierigkeiten und Hürden bei der Umsetzung in der Praxis reden. Hierbei wird er auch geeignete Ansätze für mögliche Lösungen dieser Probleme darstellen.