Stefan Englram - UniCredit Bank AG

Nach dem Studium der Elektrotechnik arbeitet Stefan Englram in verschiedenen Bereichen der Telekommunikationsabteilung eines Energieversorgungs-Unternehmens. 2002 wechselte er zur IT-Tocher der HypoVereinsbank.

Schwerpunkte waren dort die Einführung des Availability und Contingency Managements sowie die Optimierung der Rechenzentrums-Infrastruktur. Vor rund einem Jahr wechselte er zur UniCredit Bank AG in den Bereich BCM & Strategic Security, wo er inzwischen das kürzlich aufgebaute IT Service Continuity Team leitet.

Englram verfügt über umfangreiche Kenntnisse zum BCM und IT SCM sowie über 12 Jahre praktische Erfahrung mit Disaster Recovery und Business Continutiy Tests. 2005 hat er vom DRII das Zertifikat "Certified Busisness Continuity Professional (CBCP)" erhalten.


Abstract des Vortrages

Einführung von IT SCM bei einem Finanzdienstleister

  • Der IT Service Continuity Management Prozess bei der UniCredit Bank AG
  • Schnittstellen zwischen BCM und IT SCM (PLAN)
  • Integriertes Testen von IT und BC Lösungen (DO)
  • Weitere Maßnahmen zur Sicherstellung der Kontinuität (CHECK)
  • Ausblick: ITSCM Enhancement (ACT)