Die Digitalisierung in den Geschäftsprozessen verändert die Art der Arbeit. Arbeitnehmer/-innen werden unabhängiger von einem festen Büro. Viele papiergebundene Abläufe werden digitalisiert, die Tätigkeiten der einzelnen Rollen in den Abläufen sind transparenter und arbeitsteiliger geworden. Die Arbeitsabläufe sind außerdem zeitlich flexibler, oft ist ein Offsite Arbeitsplatz möglich. Das gilt nicht zuletzt für die IT-Support Aufgaben selbst.

Dieser Wandel ist oft nur in Zusammenhang mit Cloud Computing realisierbar. Daher ist My CLOUD ebenfalls ein Thema, das wir auf dem Event aufgreifen.

Diese Veränderung wird als NEW WORK bezeichnet

Die IT muss darauf reagieren, und im Rahmen der DIGITALEN TRANSFORMATION die neuen Arbeitsplätze bereit stellen und supporten. Die Support-Abläufe werden zudem immer mehr automatisiert. Das Ganze basiert oft auf Cloud Lösungen, die für die IT Organisationen angepasst werden (MY CLOUD).

Diskutieren Sie mit uns und finden Sie Antworten auf die Fragen, wie Sie in den Firmen und Behörden den neuen digitalen Arbeitsplatz bereit stellen und supporten.

THEMEN

  • New Work – welche Anforderungen stellt das Business an den digitalen Arbeitsplatz
  • Mitarbeiter mitnehmen – wie ist die Sicht der Praxis auf die Digitalisierung
  • Automatisierung in der Bereitstellung und im Support moderner Arbeitsplätze
  • Request Management für Support Anfragen organisieren
  • Cloud Computing und dessen "Customizing" auf die Anforderungen der Anwender
  • Support des digitalen Arbeitsplatzes mit ITSM Tools, ITSM Automatisierung, ITSM aus der Cloud

Erfahren Sie auch Wissenswertes über Best Management Practices im Umfeld Workplace Management, Cloud Computing sowie der erforderlichen Management- und ITSM-Systeme.

Eine Fachausstellung rundet diesen informativen Tag ab.

Wir greifen das Thema in unserer Fachzeitschrift itSM auf, die kurz vorher erscheinen wird.


Location Sponsor: Bechtle Cloud