Prof. Dr. Martin R. Wolf - FH Aachen

Dr.-Ing. Martin R. Wolf ist Professor für IT Management an der FH Aachen und Leiter des Steinbeis Instituts für IT Organisation & Management in Aachen und Köln. Nach seiner Promotion an der RWTH Aachen war er lange Jahre bei Ernst & Young und der Deutschen Post DHL tätig. Prof. Dr. Wolf beschäftigt sich schwerpunktmäßig mit IT-Managementprozessen (z.B. ITIL), deren Umsetzung und Kommunikation in IT Organisationen sowie deren Steuerung und Überwachung.

Seine Keynotes und Beiträge auf unserem itSMF Jahreskongress sind immer Highlights in der ITSM Community !

Vortrags-Abstract

 

Üblicherweise gehen die Modelle zur Einführung von ITSM von idealen Bedingungen aus, die sich insbesondere im Mittelstand nicht wiederfinden.

In diesem Vortrag wird aufgezeigt, wie ganz pragmatisch mit solchen Umständen umgegangen werden sollte.