Samuel Spreen - Commerzbank AG

Samuel Spreen ist seit dem 1. April 2013 CIO Corporate Center & NCA in der IT der Commerzbank AG.

Nach Banklehre und Studium der Betriebswirtschaftslehre arbeitete der dreifache Familienvater für die Unternehmensberatung Accenture. In dieser Funktion war er schwerpunktmäßig im Privat- sowie Firmenkundengeschäft großer Privatbanken tätig – mit Fokus auf Verbesserung der operationalen Effizienz (Automatisierung von Geschäftsabläufen, Outsourcing).

Seit 2005 hat Spreen verschiedene Management-Positionen im Commerzbank Konzern wahrgenommen: Die kaufmännische Geschäftsführung der Eurohypo Systems GmbH, CIO der Eurohypo AG sowie Bereichsleitungs- und Programm-Management- Funktionen in der Commerzbank AG. In seiner letzten Position verantwortete er u.a. das strategische Sourcing-Programm des sog. "Future Workplace".