Dr. Georg Schmid - ServiceNow

 

 

Dr. Georg Schmid, ServiceNow Frankfurt. 

Die Zukunft der IT: Managing Service Relationships

Service-Beziehungen bestehen im gesamten Unternehmen - zwischen IT und Geschäftsbereichen, Personalwesen und Vertrieb, Recht und Marketing, Infrastruktur und Betrieb, und sogar zwischen den internen und externen Dienstleistern. Die Beziehung der IT zu ihren Kunden soll in erster Linie durch ein kundenorientiertes Dienstleistungsverhältnis geprägt sein. Dazu gehört nicht nur eine konkrete Leistungsbeschreibung in Form von Service-Katalogen mit klaren und vereinbarten Sevice Level Agreements, sondern auch die Berichterstattung dieser Agreements gegenüber dem Kunden. Der Kunde – Managed User – rückt damit zunehmend in den Fokus eines funktionierenden Service Managements. Das Service Relationship Management von ServiceNow hilft Ihnen, Beziehungen unterschiedlichster Organisationseinheiten in Form von Leistungsbeschreibungen zu erfassen, diese benutzergerecht anzubieten und schließlich durch ein kundenorientierten Berichtswesen zu begleiten.