GOLDSPONSOREN & AUSSTELLER

Stand G02

Magelan GmbH

Wir machen komplexes IT-Management einfach, vertrauenswürdig und transparent.

Magelan ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in München und bietet klassische IT Services und Managed Services aus den Fachbereichen IT Service Management, IT Asset Management sowie System und Security Management. Seit der Gründung im Jahr 1996 gehören Konzerne, kleinere und mittlere Unternehmen in DACH und ganz Europa zu den Kunden.

Magelan ist Ihr Spezialist für eine Service Desk Lösung aus der Cloud: Als langjähriger Managed Service Provider bieten wir diesen Service auf Wunsch auch gehostet in unserem Rechenzentrum in München nach deutschen Datenschutzrichtlinien.

Download Broschüre

Stand G03

ServiceNow

ServiceNow verändert die Art und Weise, wie wir arbeiten. Durch eine konsequente Service-Ausrichtung transformieren wir die IT und das Unternehmen – in dem alle Mitarbeiter mittels unserer Plattform miteinander interagieren, ihre Tätigkeiten in strukturierten, möglichst automatisierten Prozessen organisieren und damit die Qualität Ihrer täglichen Arbeit verbessern. Moderne Unternehmen profitieren durch unsere Plattform von enormen Effizienz-Steigerungen und einem hohen Maß an Erweiterungs- und Einstellungsmöglichkeiten. Unsere Kunden werden unabhängig von E-Mails und dem bisher üblichen Austausch von Dateien, was die Bereitstellung und Verwaltung von Services für das Unternehmen stark verändert.


SILBERSPONSOREN & AUSSTELLER

Stand S13

AppDynamics Deutschland

Die Application Intelligence-Plattform von AppDynamics unterstützt softwareabhängige Unternehmen bei der proaktiven Überwachung, Verwaltung, Analyse und Optimierung komplexester Softwareumgebungen.

Sie erhalten aussagekräftige IT-, Betriebs- und Geschäftserkenntnisse in Echtzeit über Anwendungsperformance, Benutzererfahrung und Geschäftsergebnisse aus der Produktionsumgebung. 

Stand S10

FNT GmbH

FNT ist führender Anbieter integrierter Softwareprodukte für die Dokumentation und das Management von IT und Telekommunikationslösungen sowie Rechenzentren. Bereits seit 1994 entwickelt FNT innovative Softwarelösungen, die von mehr als 25.000 Benutzern tagtäglich verwendet wird.

Stand S06

Gemeinsam mit ITSM Group

HEAT Software Deutschland GmbH

HEAT Software ist führender Anbieter von Cloud-Service-Management- und Unified-Endpoint-Management-Lösungen für Organisationen aller Größen. Die Lösungssuite von HEAT Software bietet von einer einzigen Plattform aus Service-Management- und Unified-Endpoint-Management-Software sowohl On-Premise als auch aus der Cloud an.

Stand S01

Hewlett Packard Enterprise - Hewlett-Packard GmbH

Hewlett Packard Enterprise (HPE) ist ein branchenführendes IT-Unternehmen, das Kunden hilft, sich schneller weiterzuentwickeln. Mit dem umfassendsten Technologie- und Service-Portfolio der IT-Branche – von der Cloud über das Rechenzentrum bis hin zur Arbeitsplatzanwendung – unterstützt Hewlett Packard Enterprise seine Kunden weltweit dabei, ihre IT effizienter, produktiver und sicherer zu machen.

Stand S06

Gemeinsam mit HEAT Software

ITSM Consulting / ITSM Group

Die ITSM Consulting AG als Muttergesellschaft der solide wachsenden ITSM Group wurde im Jahr 2000 gegründet. Die Firmengruppe mit rund 300 Kunden ist eine der etablierten Unternehmensberatungen, die nationale und internationale Kunden operativ dabei unterstützt, ihre Organisationen leistungsoptimierend auszurichten und ihre Unternehmens- und IT-Prozesse nach klaren Qualitätskriterien zu messen und effizient zu steuern.  

Die ITSM Consulting AG ist seit vielen Jahren für ITIL®, PRINCE2®, COBIT®, M_o_R® und ISO/IEC 20000 als eines der wenigen Trainingsinstitute zertifiziert, zudem gehört sie als Mitglied der ISACA und dem itSMF Deutschland eV an.

Stand S12

KYBERNA AG

Die KYBERNA AG mit Sitz im Liechtensteinischen Vaduz entwickelt seit über 30 Jahren innovative, massgeschneiderte Lösungen für die Geschäftsbereiche Business Software und IT-Infrastruktur. Ziel der kundenorientierten Lösungen ist die Effizienzsteigerung von Unternehmensprozessen.

Stand S09

Materna AG

Als IT-Dienstleister beschäftigt Materna weltweit mehr als 2.000 Mitarbeiter und erzielte 2017 einen Gruppenumsatz von 254 Millionen Euro.

Materna deckt das gesamte Leistungsspektrum eines Full-Service-Dienstleisters im Premium-Segment ab: von der Beratung über Implementierung bis zum Betrieb. Zielgruppe sind IT-Organisationen sowie Fachabteilungen in Unternehmen und der öffentlichen Verwaltung. Materna ist in sechs Business Lines organisiert: IT Factory, Digital Enterprise, Government, Communications, Mobility sowie das SAP-Beratungsunternehmen cbs aus Heidelberg.

Stand S07

Gemeinsam mit PRATHO GmbH

OMNINET GmbH

Die OMNINET Gruppe verzeichnet seit der Gründung im Jahr 1995 konstantes Wachstum und beschäftigt heute rund 160 Mitarbeiter. Der Hauptsitz befindet sich in Eckental bei Nürnberg, weitere Tochtergesellschaften wurden in Belgien, Schweiz, Österreich und Russland gegründet. Zusätzlich kooperiert OMNINET weltweit mit namhaften Partnerunternehmen. Mit mehr als 700 Kundeninstallationen ist die Geschäftsprozess-Plattform OMNITRACKER auf­grund hoher Flexibilität und Integrationsfähigkeit, sowie der einzigartigen Architektur europaweit eines der führenden Systeme im Service Management. Das ITIL-konforme OMNITRACKER ITSM Center unterstützt 14 ITIL-Prozesse nach ITIL 2011 und ist unter anderem nach Pink Verify "Service Support Enhanced", durch OTC und als "SERVIEW CertifiedTool" zertifiziert.

Stand S07

Gemeinsam mit Omninet GmbH

PRATHO GmbH

Die PRATHO GmbH ist ein Software – und Consulting-Unternehmen mit dem Schwerpunkt IT Service Management. Seit fast 15 Jahren begleiten wir unsere Kunden im IT Service Management. 

Als Unternehmensberatung konzentriert sich die PRATHO auf die Implementation von Servicekatalogen inklusive einer Service Matrix und dem Aufbau eines servicebasierten IT Controllings.

Stand S08

USU GmbH

Die USU GmbH ist der Software-Hersteller mit der größten funktionalen Bandbreite im IT- und Enterprise Service Management in Europa. Unsere Software Valuemation deckt nicht nur die üblichen ITSM-Prozesse ab, sondern bietet auch weiterführende Module – z.B. für Software-Lizenzmanagement, IT Financial Management, Infrastruktur- und Business Service Monitoring, Customer Relationship Management, Innovation Management, IT Analytics, usw.


SPONSOR BIRDS OF A FEATHER SESSIONS

SPONSOR GALA DINER

SPONSOR COCKTAIL BAR

SPONSOR OPEN SPACE DISKUSSION


KOOPERATIONSPARTNER / SONDERSTAND


MEDIENPARTNER


PUBLISHING PARTNER - VERLAGE MIT STAND

itSMS GmbH - Stand B01

Van Haren Publishing - Stand B04


BRONZESPONSOREN & AUSSTELLER

Stand B16

Ascom Deutschland GmbH

Mit weltweit 1.600 Mitarbeitern und Niederlassungen in 17 Ländern zählt der Schweizer Ascom-Konzern zu den führenden internationalen Anbietern von komplexen Kommunikations- und IT-Lösungen.

Umfassendes Applikations-Know-how und jahrzehntelange Erfahrung als Systemintegrator und Dienstleister für schlüsselfertige Gesamtlösungen machen Ascoms Geschäftsbereich Systems & Solutions zum verlässlichen wie kompetenten Partner und Lieferanten für Unternehmen aus verschiedensten Branchen.

Zum Vorteil unserer Kunden setzen wir auf etablierte Qualitäts-, IT- und Projektmanagement-Standards wie ISO 9001:2000, ITIL und Prince2.

Stand B10

Bomgar GmbH

Bomgar bietet Remote Support- und Privileged Access Management-Lösungen, die sich durch eine sehr leistungsfähige und sichere Architektur auf Appliance-Basis auszeichnen. Mit Bomgar erzielen Unternehmen Effizienz- und Performancesteigerungen, indem sie u.a. sicheren und ortsunabhängigen Support-Zugriff auf nahezu jedes IT-Gerät oder -System schaffen – sowohl für Windows-, Mac- und Linux-Rechner als auch Android-, BlackBerry-, iOS- und andere Mobilgeräte.

Stand B09

Cherwell Software GmbH

Cherwell Service Management (CSM) ist die führende Business- und IT Service Management (ITSM) Plattform, die von namhaften Analysten anerkannt ist. Die CSM Plattform zeichnet sich durch codefreie Konfiguration und 11 PinkVERIFY™ ITIL® Framework Prozesse aus

Im Mai 2015 trägt Cherwell Service Management die Auszeichnung SERVIEW CERTIFIEDTOOL für 13 CSM Prozesse. Seit März 2017 verfügt Cherwell Service Management außerdem über das Gütesiegel "SERVIEW CERTIFIEDTOOL" für über 30 Prozesse aus den NON-IT Bereichen Customer Service Management, Facility Service Management, HR Service Management sowie Marketing Service Management.

Die Cherwell Kunden sind Teil einer schnell wachsenden Community, die Software sowohl für ITSM als auch für Geschäftsprozesse in anderen Unternehmensbereichen einsetzt. Cherwell ist stolz auf eine Renewal Rate von über 98%.

Stand B07

Efecte Germany GmbH

Die Arbeitsweise der Menschen mit innovativen Lösungen neu gestalten

Als Marktführer in der nordischen Region ist Efecte, gegründet 1998 mit Hauptsitz in Helsinki, der Experte für innovative SaaS Lösungen im Bereich IT- und Enterprise Service Management, Self-Service, Identity Management und Access Governance.

Stand B06

Everbridge Deutschland

Everbridge bietet die in der Branche leistungsfähigste Benachrichtigungs- und Notification-Plattform.

Wir bieten eine kombinierte Suite für Massen-Benachrichtigungen, GIS Targeting und Incident Management. Unsere marktführenden Lösungen helfen den Kunden dabei, besser vorbereitet zu sein und bessere Entscheidungen zu treffen, basierend auf schnellen und vertraulichen Responds bei bedrohenden Events.

Stand B03

Glenfis AG

Service & Sourcing Excellence

Als unabhängiges Beratungs- und akkreditiertes Schulungsunternehmen machen wir Unternehmen, Service Provider und Mitarbeiter fit für die Anforderungen, die Cloud- und Multi-Sourcing jetzt und in Zukunft an sie stellen. Dazu nutzen wir das "glenfisPrinzip", ein ganzheitlicher Ansatz, bei dem neben dem theoretischen Wissen (Kennen) insbesondere das praktische Know-how (Können) vermittelt wird, mit dem das Gelernte im Unternehmen, bzw. der Organisation erfolgreich und nachhaltig implementiert werden kann (Tun).

Stand B05

GRC Partner GmbH

Die GRC Partner GmbH ist eine Unternehmensberatung mit Standorten in Kiel und Hamburg und Teil der AKRA-Gruppe.

GRC Partner unterstützt seine Kunden bei Projekten im Bereich der Organisation (Governance), der Risikoidentifikation und -bewertung (Risk) sowie der gesetzlich vorgeschriebenen Dokumentation (Compliance).

Stand B13

Gemeinsam mit (x)matters

ITConcepts Professional GmbH

ITConcepts hat sich als weltweit tätiger IT-Dienstleister und herstellerunabhängiger Systemintegrator auf die Implementierung von Lösungen spezialisiert, die Geschäftsprozesse automatisieren und verbessern. Unser Schwerpunkt liegt im Bereich Identity & Access Management, IT Security und IT Service Management.

Stand B15

IT unlimited

IT unlimited – tune your business

Seit 15 Jahren unterstützt und beratet die IT unlimited Gruppe Ihre Kunden bei allen Fragestellungen: Von der Entwicklung, Definition und Etablierung der IT Strategie bis hin zur technischen Umsetzung inklusive dem Management des organisatorischen Wandels. Unsere Niederlassungen sind in Deutschland in Böblingen und Ratingen sowie in der Schweiz in Aarau.

Stand B14

PECOS GmbH

PECOS steht für Consulting und Support im Managed Service von ICT-Lösungen

Seit 20 Jahren entwickeln wir unser Portfolio im Consulting und Support an den Anforderungen unserer Kunden kontinuierlich weiter. Namhafte Unternehmen aus allen Bereichen der Wirtschaft nutzen unsere Leistungen. PECOS begleitet seine Kunden als Lotse in fremdem Projekt-Terrain sicher ans Ziel.

Stand B12

RDS Consulting GmbH

Die RDS Consulting GmbH ist ein mittelständisches innovatives IT-Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Seit 1982 unterstützt sie durch hochwertige Dienstleistungen und generiert echte Mehrwerte für ihre Kunden. Die Kombination aus langjähriger Erfahrung, Praxisnähe und fundierter Methodenkompetenz gehört zu den Stärken der RDS.

Stand B11

TOPdesk Deutschland GmbH

TOPdesk ist ein internationales Softwareunternehmen im Bereich Servicemanagement, welches 1993 in Delft gegründet wurde. In weniger als 20 Jahren hat sich TOPdesk zu einem Marktführer der Branche entwickelt. Im Hauptsitz Delft und den elf Standorten Kaiserslautern und Augsburg (DE), London und Manchester (UK), Antwerpen (BE), Budapest (HU), Kopenhagen (DK), São Paulo (BR), Orlando (US), Toronto (CA) und Oslo (NO) beschäftigt das Unternehmen über 600 Mitarbeiter. Von der Entwicklung, dem Vertrieb, der Implementierung bis hin zum Support ist alles in eigener Hand. Seit der Firmengründung hat TOPdesk bereits über 4.000 Kunden in mehr als 45 Ländern gewonnen. Der 2004 in Kaiserslautern gegründete Standort betreut alle Kunden und Interessenten im deutschsprachigen Raum.

Stand B17

TÜV Süd Akademie, Zertifizierungsstelle für Personal

Willkommen bei TÜV SÜD

Als Ihr Partner engagieren wir uns in der "Personen" – Zertifizierung von IT-Fachkräften. Insbesondere in den folgenden Bereichen: IT Service Management, Informationssicherheit, Projektmanagement agil und klassisch und in maßgeschneiderten Prüfungen für Ihre Inhouse-Ausbildungen.

Stand B13

Gemeinsam mit ITConcepts Professional GmbH

xMatters

Marktführer für IT-Alarmierung im IT-Support,
IT-Betrieb und Business Continuity Management

xMatters hat über 1200 Kunden weltweit und bedient folgende Märkte: IT, Business Continuity, Krisenkommunikation, Business Operations, Proactive Communications und Internet of Things.

Mit über 60 Out-of-the-Box Integrationen mit ServiceNow, BMC, HP, CA, IBM und Microsoft, stehen xMatters Lösungen für einen reibungslosen IT-Ablauf und reduzierten Mean time to recovery (MTTR) um 80%.


SPONSOREN

BuGaSi GmbH

BuGaSi - The Digital Learning Company

Die BuGaSi GmbH wurde 2011 aus dem Lehrstuhl für Unternehmensführung und Informationsmanagement der Hochschule Bochum gegründet. BuGaSi entwickelt haptische und digitale Lernformate für die universitäre Ausbildung und die betriebliche Weiterbildung.  Die Kernkompetenz von BuGaSi liegt in der Umsetzung von Konzepten des Action- und Game-based Learnings, die einen hohen Grad an intrinsischer Lernmotivation im E-Learning und Blended Learning sowie in Präsenz-Veranstaltungen sicherstellen.

c.a.p.e. IT GmbH

Die c.a.p.e. IT GmbH ist branchenspezifisch der Spezialist für Geschäftsprozesse im IT- und technischen Service auf Open-Source-Basis. Unsere Mitarbeiter besitzen über 10 Jahre Projekterfahrung, umfassendes OTRS-Fachwissen und sind ITIL-zertifiziert.

Wir sind Hersteller des weltweit größten und kostenlosen OTRS-Erweiterungspaketes KIX4OTRS.

GreenSocks Consulting GmbH

Nach dem Motto "Service Management leben" hilft die GreenSocks Consulting GmbH Unternehmen dabei, sich ihren Kunden gegenüber dienstleistungs- und serviceorientierter aufzustellen. Geschäftsführer Michael Thissen und seine Partner Thomas Engelmann und Bodo Piening sind nicht nur Experten im Bereich der Analyse und Diagnostik von Problemen und deren Ursachen. Sie verstehen sich auch als "Befähiger". Sie decken Schwachstellen auf, begleiten ihre Kunden als Strategen und Sparringspartner in den Optimierungsprozessen und geben ihnen das richtige Handwerkszeug an die Hand, um vorhandene Potenziale zu nutzen und selbstständig Lücken zu schließen. Am Ende wird alles im eigenen Unternehmen multiplizierbar sein. Ohne externe Berater.

GreenSocks - wir lösen Ihre Probleme nachhaltig

Samhammer AG

Die Samhammer AG ist ein inter­na­tio­nal täti­ger Spezialist für Helpdesk Services, eCommerce, Payment Solutions und Software für Service-Management.

Seit 25 Jahren ent­wi­ckeln wir pro­fes­sio­nelle Dienstleistungen für füh­rende Unternehmen aus den Bereichen Automotive, Elektroindustrie, IT, Maschinenbau, erneu­er­bare Energien und Banken.

Telekom Deutschland GmbH

Alles aus einer Hand

Grenzen gab's gestern: In der modernen Telekommunikation bestimmt ausschließlich der Kunde, wann und wo er telefonieren oder komfortabel aufs Internet zugreifen will. Festnetz und Mobilfunk, zuhause und unterwegs: die Deutsche Telekom bietet ihren Privat- und Geschäftskunden alles aus einer Hand – in Deutschland unter der Unternehmensmarke "T".