Bernhard Kuhn - OMNINET GmbH

Nach verschiedenen Verwendungen als Berufsoffizier verließ Bernhard Kuhn 1991 die Bundeswehr und war bis 2009 als Geschäftsbereichsleiter der TOP Business GmbH zuständig für internationale Trainings im Bereich der Telekommunikation.

Seitdem ist er im Vertrieb der OMNINET GmbH und zuständig für deutsche und französische Verkaufsprojekte.

Er studierte von 1976 bis 1980 im Rahmen seiner Ausbildung zum Offizier Nachrichtentechnik an der Helmut-Schmidt-Universität in Hamburg.


Abstract des Vortrags

Die verfügbare Zeit von der Idee eines Geschäftsprozesses, dessen Ausprägung in einem Modellierungswerkzeug und der Implementierung in einem Tool zur Geschäftsprozessunterstützung ist meist knapp bemessen.

Umso wichtiger sind vorgeschaltete Überlegungen notwendiger Schritte, um einen Geschäftsprozess beliebiger Art für den Anwender zur Verfügung zu stellen.

Der Vortrag zeigt eine exemplarische Vorgehensweise mit Leitfragen und allgemeingültigen, praktischem Toolbezug sowie einem Realisierungsbeispiel eines Kunden. Er kann im Tagesgeschäft als Checkliste wiederverwendet werden.