Gudula Küsters - IT unlimited AG

Gudula Küsters ist zertifizierte ITIL® V2 Service Managerin, ITIL® V3 Expert und akkreditierte ITIL® Trainerin in allen Leveln.

Seit 1991 arbeitet sie im Bereich IT Service Management in internationalen Umgebungen mit dem Schwerpunkt Service Desk, Service Level Management, Kennzahlensysteme, Entwicklung, Modellierung und Einführung von IT Service Management Prozessen und deren sich anschließenden systemischen Unterstützung. Ihr Augenmerk liegt auf effizienten und praxistauglichen Umsetzungen.


Abstract des Vortrags

Instant Messaging entwickelt sich zunehmend zur präferierten Kommunikationsform vor allem für junge Menschen. Viele Tool Provider haben diese Entwicklung zwar aufgegriffen, verlangen von den Nutzern zur Absetzung von Service Requests aber die Installation und Nutzung spezifischer Apps, wohingegen wir die These aufstellen, dass Endbenutzer idealerweise über eine App mit unterschiedlichen Service Providern (geschützt) kommunizieren wollen.

Wir möchten im Rahmen eines moderierten Roundtable mit den Teilnehmer  die Potenziale und Einsatzmöglichkeiten im Enterprise-Umfeld diskutieren und stellen ein junges Unternehmen vor, dass sich mit der Entwicklung einer generische Messaging-App beschäftigt. Damit können entsprechend registrierte Service Provider direkt und unkompliziert aus einer App heraus kontaktiert werden. Es soll intensiv diskutiert werden, wie wir zukünftig das tatsächliche Nutzerverhalten berücksichtigen und in ein modernes IT Service Management einbinden können.