Patrick Wild - PricewaterhouseCoopers AG

Patrick Wild ist Manager im Bereich Governance, Risk und Compliance und seit 2008 bei PwC am Standort Stuttgart tätig. Er greift auf umfangreiche nationale und internationale Projekterfahrung zurück.

Schwerpunkte seiner Tätigkeit sind integrierte und nachhaltige Kontrollsysteme, IT Compliance und IT Governance, Technologieunterstützung im GRC-Umfeld sowie die Neueinführung und Optimierung von Strukturen durch Prozess- und Systemberatung.

Er hat am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) sowie am Royal Institute of Technology (KTH) in Stockholm studiert und einen Diplomabschluss in "Informationswirtschaft" erhalten. Des Weiteren konnte Wild durch verschiedene Publikationen zum Thema Servicemanagement mehrfach seine Expertise in diesem Bereich belegen.

Außer der Leitung des itSMF Fachforums Service Strategie arbeitete er als Autor des Buches "IT Servicequalität messbar machen" (Fachforum IT Servicequalität) mit.


Vortrags-Abstract Jahreskongress 2012

Das itSMF-Fachforum "Service Strategie" befasst sich im Rahmen der Erstellung des zweiten Positionspapiers im Schwerpunkt mit Portfolio Management. Dargestellt wird der aktuelle Stand, der einen Querschnitt aus dem Erfahrungsschatz verschiedener Anwenderunternehmen zu Rollen, Definitionen und Prozessen des Portfolio Managements darstellt.