Klaus Thiede - FNT GmbH

Klaus Thiede, Jg. 1964, begann seine Karriere als Bankkaufmann, bevor er die Leidenschaft zur Informationstechnologie entdeckte und sich in Richtung Wirtschaftsinformatik orientierte.

Nach diversen leitenden Funktionen in den Bereichen Zahlungsverkehr, e-commerce, Organisation & IT wechselte er von der Kunden- zur Lieferantenseite. Als Head of Consultant & PreSales verantwortet er derzeit ein Team von Beratern und PreSales-Managern bei der FNT GmbH, dem führenden Anbieter integrierter Softwareprodukte für die Dokumentation und das Management von IT- und Telekommunikationslösungen sowie Rechenzentren und Gebäuden mit Hauptsitz in Ellwangen (Jagst).


Abstract des Vortrags

Die in letzter Zeit sehr stark wachsenden Produktlösungen wie Infrastructure as a Service (IaaS) und Platform as a Service (PaaS) steigern Effizienz und Geschwindigkeit der Bereitstellungsprozesse im IT Betrieb. Intelligent kombiniert ergeben sich hier jedoch noch weitere Synergien. So kann eine ganzheitliche Betrachtung, die bereits beim Bestellungs- und Planungsprozess ansetzt, über die Grenzen der einzelnen XaaS Technologien hinweg, viele weitere Vorteile ermöglichen. Der Vortrag zeigt anhand von Praxisbeispielen wie dies in der Praxis heute schon anwendbar ist.