Roland Judas - arago Institut für komplexes Datenmanagement AG

Roland Judas, Technical Evangelist, war über 18 Jahre im Bereich der Medical IT als Produktmanager und Service-Leiter tätig und sammelte dort umfassende Erfahrungen mit verschiedenen Technologien (ERP, Archive, Kommunikation, Mobile) sowie dem Service-Management. Diese bringt er nun seit 5 Jahren bei der arago AG in Frankfurt ein, einem Unternehmen das auf IT Betrieb und die Entwicklung von Software-Tools spezialisiert ist, wie z. B. dem „Autopilot for IT Operations“, der basierend auf einer Mischung als Künstlicher Intelligenz und Big Data der Betrieb komplexer IT-Umgebungen unterstützt.

Vortrags-Abstract

Big Data wird von vielen als nächster genialer Marketing-Streich der Hardware- und Software-Industrie nach Cloud Computing gesehen. Doch stimmt das wirklich? Ist Big Data nicht vielleicht doch der nächste logische Schritt nach dynamischer IT, Virtualisierung und Cloud Computing, sowie Consumerization, Social Media und Enterprise Mobility!

 

Big Data - Das Ende der Intuition im IT-Betrieb:

Wann spricht man von Big Data und wie kommt man an solche Datenmengen?

Was bedeutet Big Data allgemein und wie wirkt es sich auf den IT-Betrieb aus?

Datenstrukturen und Datenpools für den IT-Betrieb

Nutzungsbeispiele für Daten im IT-Betrieb