Bernhard Schranz - TUI InfoTec GmbH

Bernhard Schranz wurde am 25. März 1959 in Bad Schwalbach geboren. Er begann seine berufliche Laufbahn nach der Berufsausbildung 1978 bei der Deutschen Lufthansa in Frankfurt. Es folgte ein Studium der Wirtschaftsinformatik, bevor Schranz verschiedene Aufgaben im Management übernahm. 2001 wechselte er zu einem mittelständischen IT-Dienstleister in Frankfurt und baute dort den Geschäftsbereich Managed Services erfolgreich auf. Im Jahr 2003 gründete Bernhard Schranz sein eigenes Unternehmen und berät seither IT-Organisationen beim Aufbau eines erfolgreichen IT Service Managements. Seit 2009 verantwortet er zudem verschiedenste Aufgaben innerhalb der TUI InfoTec, unter anderem den Bereich Cloud Services.

Vortrags-Abstract

"ITSMile vereint die technischen Vorzüge der weltweit führenden ITSM-Suite Remedy von BMC Software mit der Flexibilität einer Software-as-a-Service-Lösung, den Hosting- und Servicequalitäten der TUI InfoTec in Deutschland sowie den Proven-Practices-Inhalten nach Reifegrad des Anwenders. Damit bekommen Kunden eine komplette, professionelle ITSM-Lösung direkt und flexibel aus der Cloud auf Basis eines monatlichen Mietmodells. Die Proven-Practices sichern gleichzeitig einen schnellen Projekterfolg."