Fabian Schmidt - Magelan GmbH

Fabian Schmidt ist seit 2005 bei der Magelan GmbH tätig und hat hier das Fachgebiet "IT Service Management" von der Pike auf gelernt. Als Senior Consultant und Produktverantwortlicher ist er seit 2008 mit der Einführung von Service Desk Lösungen bei mittelständischen Unternehmen und Konzernkunden betraut. So konnte er bereits weitreichende Projekterfahrung bei der Integration von Ivanti Service Desk u.a. bei der Karl-Franzens-Universität in Graz, Pfleiderer Holzwerkstoffe GmbH sowie Chemgineering Holding AG sammeln. Auch die Lösungen anderer ITSM Anbieter, wie beispielsweise von Efecte, dem nordischen Softwarehersteller innovativer SaaS-Lösungen auch im Bereich Enterprise Service Management, gehören zu Schmidts Beratungsfeld.

Da seine Aufgaben keiner Branchen- oder Größenbeschränkung unterliegen, hat er den direkten Vergleich der unterschiedlichen Herausforderungen und Anforderungen von großen im Gegensatz zu kleineren Unternehmen bei der Einführung von ITIL-Prozessen und der Konfiguration der Software.


Abstract des Vortrags - 01.12.2016 (11.00 - 11.30 Uhr)

In 365 Tagen in die Cloud – und noch viel weiter

Die Geschichte der ITSM-Expedition der HGV Hanseatische Gesellschaft für Verlagsservice mbH zu mehr Kundenzufriedenheit, die vor genau einem Jahr auf dem itSMF-Kongress begann. Die Reise zeigt auf, wie sich das IT Service Management innerhalb eines Jahres gewandelt hat und wohin die Reise weitergeht.


Abstract des Vortrages - 01.12.2016 (14.30 - 14.50 Uhr)

Anwenderforum L

Höhere Kundenzufriedenheit: geplant - gemanagt - gelebt!

Vorausschauend Incidents vermeiden: Mit geplanten, wiederkehrenden Wartungs- und Kontrollaufgaben eine ITIL Lücke schließen.